
Der Matthias-Schweighöfer-Film «Rubbeldiekatz» enttäuschte im ZDF mit 2,58 Millionen Zusehern und 10,6 Prozent. Anders sah es beim jungen Publikum aus, denn mit 9,9 Prozent wurden hervorragende Werte eingefahren. Mit dem «heute-journal» und «ZDFdonnerstalk» veränderten sich die Reichweiten ab drei Jahren auf 2,86 sowie 1,70 Millionen Zuschauer. Das Nachrichtenmagazin kam auf 12,5 Prozent bei allen sowie 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die Talkshow generierte 10,3 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent beim jungen Publikum.
Zwei Reruns von «Alarm für Cobra 11» brachten RTL nur 1,94 sowie 2,10 Millionen Zuschauer, bei den jungen Erwachsenen fuhr man mäßige 11,9 sowie 11,7 Prozent Marktanteil ein. Um 22.15 Uhr folgte «Anwälte der Toten», das allerdings nur auf 9,7 Prozent kam. Sat.1 strahlte zur selben Zeit drei Wiederholungen von «Criminal Minds» aus, die auf 1,56, 1,88 und 1,79 Millionen Zuseher ab drei Jahren kamen. Mit 10,5, 12,2 und 11,5 Prozent bei den Werberelevanten schlug sich die Importware gut.

Bei RTL II standen zunächst «Die Kochprofis» auf dem Plan. 0,89 Millionen Menschen sahen zu, im Anschluss verfolgten 0,91 Millionen Menschen «Frauentausch». Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,6 respektive 6,7 Prozent Marktanteil generiert. Für VOX lief es am Donnerstag wie geschmiert: «Nachts im Museum» holte 1,27 Millionen Zuschauer und starke 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit der Dokumentation «Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden» fuhr man 9,9 Prozent in der Zielgruppe ein.