Selten hat in den vergangenen Jahren eine Nachricht die internationale Gemeinde der Filmfreunde in einem Maße erschüttert, wie der Tod des US-amerikanischen Komikers Robin Williams (im Bild ein Ausschnitt aus seiner Serie «The Crazy Ones»). Anlässlich des ersten Jahrestags des Ereignisses widmete sich VOX in seiner Primetime voll und ganz dem Schauspieler. Zunächst wurde mit «Nachts im Museum» ein Spielfilm gezeigt, der unter Mitwirkung von Williams' entstanden war, im direkten Anschluss programmierte der Sender mit «Robin Williams – Seine letzten 24 Stunden» eine Dokumentation.
Ab 20.15 Uhr lockte VOX so 1,27 Millionen aus dem Gesamtpublikum zu sich, die 5,3 Prozent generierten und sich damit in etwa auf Senderschnitt bewegten. Bei den 14- bis 49-Jährigen gelang mit 0,71 Millionen und 8,7 Prozent ein Erfolg deutlich über diese Marke – im vergangenen Monat hatte der Kanal durchschnittlich 6,2 Prozent der entsprechenden Publikumsgruppe angesprochen.
Ab 22.30 Uhr erreichte «Robin Williams – Seine letzten 24 Stunden» 0,56 Millionen und 9,9 Prozent der Werberelevanten und konnte damit die guten Werte des Vorprogramms noch einmal überflügeln. Auch insgesamt darf VOX bei 0,99 Millionen und 7,1 Prozent sehr zufrieden mit dem Zuschauerinteresse sein.