US-Quoten

«Big Brother» steigt immer höher

von

Auch «Under the Dome» konnte deutlich zulegen. Allerdings werden die Quoten vom Live-Football beeinflusst.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,62 Millionen (7% MA 18-49)
  2. NBC: 5,86 Millionen (5% MA 18-49)
  3. ABC: 4,42 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 3,72 Millionen (4% MA 18-49)
  5. CW: 1,55 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Da die Networks am Donnerstag Live-Football aus der Pre-Season zeigten, sind die nachfolgenden Zahlen mit Vorsicht zu genießen und werden später mehr oder weniger stark nach unten korrigiert. Ungeachtet dessen war CBS einmal mehr der Quoten-Marktführer: Zwei Wiederholungen von «Mom» erreichten 6,46 und 6,37 Millionen Zuschauer am Beginn des Abends, je sechs Prozent aus der Zielgruppe schalteten ein. «Big Brother» glänzte um 21 Uhr mit gar neun Prozent Marktanteil bei den 18-- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatte die Show 7,74 Millionen Zuschauer. Deutlich stärker als zuletzt präsentierte sich «Under the Dome» mit 5,69 Millionen Zusehern und einer Quote von fünf Prozent. Ob von den Zugewinnen nach der Zahlenkorrektur noch etwas übrig bleibt, wird sich zeigen müssen. Zuletzt hatten weniger als vier Millionen die Stephen-King-Serie eingeschaltet.

NBC war mit einer Wiederholung von «Dateline» ab 21 Uhr gefragt. Das Magazin sahen 6,20 Millionen und fünf Prozent. Zuvor interessierten sich 5,20 Millionen und ebenso fünf Prozent für die Reality «Food Fighters». Auch die ABC-Serien verzeichneten allesamt Zugewinne. «The Astronaut Wives Club» und «Mistresses» sahen 4,58 und 4,33 Millionen des Gesamtpublikums sowie je vier Prozent der Werberelevanten. «Rookie Blue» kam um 22 Uhr schließlich noch auf 4,33 Millionen und drei Prozent.

Auch die Fox-Formate holten ungewöhnliche vier Prozent in der Zielgruppe. Die Show «Boom!» brachte es dabei zunächst auf 3,36 Millionen Zuschauer insgesamt, ein «Bones»-Rerun auf 4,08 Millionen. The CW zeigte zunächst «Beauty and the Beast»  für 1,66 Millionen und zwei Prozent, eine alte «Arrow»-Folge danach für 1,43 Millionen des Gesamtpublikums und ein Prozent der Jüngeren.

Kurz-URL: qmde.de/80135
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Innovationstage des WDR – wie steht's um die Dritten Programme?nächster Artikel«Promi Big Brother»: Neue Kandidaten, altes Konzept
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung