
2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal am Freitagabend auch in dieser Altersklasse den Tagessieg. 25,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Die «Sportschau»-Vorberichte waren zur besten Sendezeit bereits auf 5,43 Millionen Zuseher sowie 22,4 Prozent Gesamtmarktanteil gekommen. 19,7 Prozent wurden beim jungen Publikum ermittelt.
Natürlich profitierten einmal mehr die «Tagesthemen» in der Halbzeitpause vom Fußball: 6,64 Millionen sahen sich die Nachrichtensendung gegen 21.21 Uhr an, was tolle 24,6 Prozent Marktanteil nach sich zog. Der «Sportschau-Club» generierte schließlich um 22.52 Uhr noch eine Zuschauerzahl von 3,93 Millionen. Der dazugehörige Marktanteil bei allen Fernsehenden betrug stolze 20,7 Prozent.