„
Wir gehen anfänglich von Marktanteilen im unteren einstelligen Bereich aus. Wir wünschen uns eine ähnliche Erfolgsstory wie bei sixx in Deutschland, wo wir mit einem stabilen Marktanteil zu den Großen unter den kleinen Sendern gehören.
”
Andrea Haemmerli gegenüber der 'Neuen Züricher Zeitung'
Der Name für das neue Kind der Sendergruppe ist noch nicht öffentlich, wohl aber ein inhaltlicher Schwerpunkt: Demnach wird der Kanal vor allem auf Fiction in Form von Spielfilmen, Serien und Telenovelas setzen. Neben der Erst- und Zweitverwertung bereits existierender Serien ist auch die Produktion eigener fiktionaler Formate geplant. Die Verbreitung des Senders soll über alle großen Kabelnetze und IPTV-Plattformen erfolgen.
Die Kernzielgruppe des neuen Senders sollen den Haushalt führende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren sein, womit ProSiebenSat.1 den Schweizer Kanal als ideale Ergänzung für seine beiden Flaggschiffsender sieht, die jeweils etwas jünger respektive etwas älter aufgestellt sind.