„
Wir wollen die Kunden, die sich für uns entscheiden, belohnen und eine langfristige Beziehung mit ihnen aufbauen, von der beide Seiten profitieren.
”
Paul Sexton-Chadwick
Diese Änderung greift jedoch nicht deutschlandweit, sondern vor allem in weniger dicht besiedelten Gebieten. In den Worten von Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland: „Von unseren Kunden haben wir in den vergangenen Jahren viel Feedback erhalten. Um deren Wünsche zu entsprechen, haben wir zunächst in den ländlichen deutschen und österreichischen Regionen den Preis um bis zu 22 Prozent gesenkt. Das ermöglicht Gastwirten in kleineren Gemeinden, Sky zu zeigen.“
Darüber hinaus bietet Sky Gastronomen erstmals die Option eines Zwei-Jahres-Vertrag an. Dieser umfasst eine zwölfmonatigen Preisgarantie mit den Preisen des Vorjahres. Für Wirte, die Mitglieder des Gaststätten-Verbands Dehoga sind, umfasst die Preisgarantie sogar die komplette Vertragsdauer. Mehrere tausend Gastronomen haben sich laut Angaben von Sky Deutschland bereits dazu entschlossen, ihre Verträge in 24-Monats-Verträge umzuwandeln beziehungsweise einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Angebot bis zum 18. September 2015 verlängert.