Vermischtes

TV Movie, oder: Der Untergang des Journalismus

von

Offenbar nicht prominent genug: Für einen Artikel lässt die TV Movie gleich vier Moderatoren an Krebs erkanken.

Roger Willemsen ist an Krebs erkrankt. Normalerweise haben solche Meldungen bei Quotenmeter keinen Platz, doch für dieses Thema ist es wichtig, eine Ausnahme zu machen. Die Fernsehzeitschrift TV Movie hat in ihrer Online-Ausgabe nämlich ebenfalls über die Erkrankung des Moderators gesprochen. Doch weil Willemsen den Verantwortlichen offenbar zu unbekannt ist, erstellte man eine Clickbaiting-Falle.

Unter anderem wurde via Facebook ein Bild mit dem dazugehörigen Text „+++ Gerade vermeldet +++ Einer dieser TV-Moderatoren muss sich wegen KREBSERKRANKUNG zurückziehen. Wir wünschen, dass es ihm bald wieder gut geht“ geteilt. Zu sehen sind unter anderem Stefan Raab und Günther Jauch, beide verlassen Ende des Jahres bekannte TV-Formate. Auch Joachim Winterscheidt, der bei ProSieben zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf zu sehen ist, wurde neben Willemsen abgebildet.

Die TV Movie gehört zur Bauer Media Group, die unter anderem auch die Klatschblätter Maxi, tina oder Neue Post heraus bringt. Diese und andere Promi-Blätter haben sich in der Zeitungsbranche einen schlechten Ruf erarbeitet, da hinter großen Titel-Schlagzeilen oftmals harmlose Geschichten stehen. Mit dieser Clickbaiting-Aktion hat die TV Movie dem Online-Journalismus einen neuen Tiefpunkt gesetzt. Der Bericht wurde noch mit dem Werbehinweis am Dienstagabend von den Redakteuren des Unternehmens gelöscht.

Kurz-URL: qmde.de/80211
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC: Start in den Abend Top, später Flopnächster ArtikelPflaume quizzt sich gut in seine Abschiedswoche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung