US-Quoten

Castingshow hält dienstags die Zügel in der Hand

von

Am Dienstagabend hatte NBC mal wieder die Nase vorn: Mit «America's Got Talent» sicherte sich der Sender erneut den Tagessieg. Im Vergleich zur Vorwoche musste man aber kleine Abstriche machen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,73 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 6,57 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 2,67 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,79 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,79 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Dienstags gibt es kein Vorbeikommen an «America's Got Talent». Mit 10,69 Millionen Zuschauern war die Castingshow erneut Publikumsliebling. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vergleich zur Vorwoche gingen somit zwar ein Prozentpunkt sowie rund 700.000 Fans verloren, angesichts der aber nach wie vor tollen Werte wird das für NBC verkraftbar sein. Die im Anschluss gezeigte «Hollywood Game Night» konnte die guten Castingshow-Quoten nicht halten, schlug sich mit 4,83 Millionen Zuschauern aber trotzdem ordentlich. Beim jungen Publikum standen fünf Prozent zu Buche.

ABC kann dienstags derweil nur von solchen Werten träumen. Mit zwei Wiederholungen von «Fresh Off the Boat» kam der Sender nicht über 2,94 Millionen Zuschauer hinaus. Drei Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Selbst eine Erstausstrahlung von «Extreme Weight Loss» trieb die Zahlen nicht nach oben. Nur 2,64 Millionen Menschen ließen sich für die Abspeckshow begeistern (3%).

CBS erlebt mit der Serie «Zoo» dieser Tage eine kleine Achterbahnfahrt. In der vergangenen Woche durchbrach man noch die Sechs-Millionenmarke, in dieser Woche reichte es wieder nur zu 5,81 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Besonders ärgerlich: eine alte Folge von «NCIS» lief im Vorfeld spürbar besser. Das Format generierte vier Prozent bei insgesamt 8,21 Millionen Fans. Ebenfalls gefragt, aber längst nicht so stark, war der Ableger «NCIS: New Orleans» mit 5,70 Millionen Zusehern (3%).

FOX konnte mit dem Quiz «Are You Smarter Than a 5th Grader?» keinen Blumentopf gewinnen. Mehr als 2,35 Millionen US-Bürger sahen nicht zu. Dementsprechend enttäuschend fiel der Zielgruppenmarktanteil aus – hier reichte es lediglich für zwei Prozent. Wiederholungen von «Brooklyn Nine-Nine» und «The Last Man on Earth» machten anschließend eine noch schlechtere Figur. Die Comedyserien kamen auf jeweils 1,24 Millionen Zuschauer.

Bei The CW flimmerten derweil alte Ausgaben von «The Flash» und «iZombie» über die Bildschirme. Der blitzschnelle Superheld konnte 0,95 Millionen Menschen für sich gewinnen, «iZombie» zählte im Anschluss noch 0,63 Millionen Fans (1%).

Kurz-URL: qmde.de/80239
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmpool hat die «Jugend im Visier»nächster ArtikelRTL-Kuppeleien: Nackte ziehen mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung