Der Privatsender kabel eins testet am werktäglichen Vorabend ein neues Programmschema. Dafür hat man die bekannte Marke «Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?» auf 18.00 Uhr gesetzt, um unter dem gleichen Namen um 17.00 Uhr diverse Specials laufen zu lassen. «Mein Lokal, dein Lokal - Spezial», das die besten Schnitzel testete, erreichte am Mittwoch 0,51 Millionen Zuschauer, was mit tollen 6,4 Prozent Marktanteil einherging.
Um 18.00 Uhr gab es wieder das reguläre «Mein Lokal, dein Lokal» zu sehen, das mit 0,51 Millionen Zusehern die Reichweite hielt. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ging es von 0,23 auf 0,26 Millionen Zuseher hinauf, der Marktanteil fiel allerdings um einige Zehntel auf 5,7 Prozent.
Die Ergebnisse sind durchaus noch ausbaufähig, in den vergangenen Tagen lief es aber auch schon besser: Am Montag kam das Doppelpack auf sieben und 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, am Dienstag generierte kabel eins 6,8 und 6,2 Prozent Marktanteil.