Borussia Dortmund hatte am Donnerstagabend wohl seinen Anteil daran, dass «Promi Big Brother» auf Sat.1 einen neuen Staffelrekord im Bereich der werberelevanten Zuschauer knapp verpasst hat. Ursächlich dafür ist keine neue Kampagne des Vereins gegen trashiges Fernsehen, sondern die bis etwa 22.30 Uhr dauernde Berichterstattung des Ersten, dass die «UEFA Europa League»-Partie des BVB gegen einen norwegischen Außenseiter zeigte. Am Ende fehlten nur 0,2 Prozentpunkte und eine handvoll junge Fußballfans, um den zum Start und am Mittwochabend erreichten Rekord einzustellen.
Ab 22.15 Uhr schalteten 1,26 Millionen und 19,2 Prozent der Zielgruppe ein, womit Sat.1 überaus zufrieden sein dürfte. Aus dem Gesamtpublikum interessierten sich 2,37 Millionen, die 13,9 Prozent generierten. Im direkten Anschluss kam «Profiling Paris» auf 0,84 Millionen und 10,3 Prozent insgesamt sowie 0,45 Millionen und 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ab 20.15 Uhr hatte «Criminal Minds», König Fußball zum Trotz, zunächst 12,1, später 10,8 Prozent der Werberelevanten angesprochen. Das basierte auf 1,07 bzw. 1,05 Millionen Interessierten der Altersgruppe. Aus dem Gesamtpublikum schalteten zum Start der Primetime 2,31 Millionen und 8,6 Prozent ein, die zweite Folge des Abends sahen 2,20 Millionen und 7,9 Prozent aller Fernsehenden.