Im Serien-Duell der beiden kleinen Sender setzte sich am Freitagabend kabel eins gegen VOX durch. Auf kabel eins kamen die beiden Folgen «Castle» auf 0,69 und 0,80 Millionen Zuschauer. Hierdurch generierte die Krimiserie mehr als ausbaufähige 2,8 und 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe lief es für die Serie ebenfalls schlecht. Sie erzielte jeweils 4,9 Prozent – der Senderschnitt liegt bei 5,3 Prozent. Dieses Ergebnis resultierte aus 0,36 und 0,41 Millionen Zuschauern der werberelevanten Zielgruppe.
Im Laufe des Abends sanken die Werte weiter. «The Mentalist» erreichte bei kabel eins im Anschluss 0,76 Millionen Zuschauer sowie 3,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Hiervon waren 0,35 Millionen zwischen 14 und 49, wodurch die Serie ebenso durchwachsene 4,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Für die Reportage «Homicide Hunter – Dem Mörder auf der Spur» standen kurz vor Mitternacht dann noch insgesamt 0,46 Millionen Zuschauer sowie 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche.
Die erste Folge «Law & Order: Special Victims Unit» auf VOX erreichte unterdessen 0,61 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent Marktanteil. Hiervon waren 0,23 Millionen im Alter zwischen 14 und 49, womit die Serie miese 3,1 Prozent Marktanteil einfuhr. Immerhin ging es im Laufe des Abends etwas aufwärts: Die darauffolgenden drei Ausgaben der Krimiserie kamen auf 3,9, 5,9 und schlussendlich doch noch zufriedenstellende 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sowie eine Gesamtzuschauerzahl von bis zu 0,91 Millionen (Folge 3). Im Laufe des Abends erreichte «Law & Order» somit bis zu 5,5 Prozent des Gesamtpublikums.