Primetime-Sieger bei den jungen Zuschauern wurde am Freitagabend die lange Ausgabe von «Promi Big Brother» auf Sat.1. Schöne 17,7 Prozent erzielte der TV Container, dank einer Reichweite von 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 2,57 Millionen Menschen ein. Bei der Bewertung sollte man die lange Sendezeit des Formats beachten. Direkt dahinter platzierte sich RTL mit «Die 100 heißesten Pannen unter Palmen»: 1,16 Millionen führte zu starken 14,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Dabei waren insgesamt 2,26 Millionen Zuschauer mit von der Partie, wodurch die Sendung in dieser Zielgruppe eher unterdurchschnittliche 9,0 Prozent einfuhr. ProSieben verlor den Dreikampf der großen Sender. «Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte» lockte 1,28 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, wovon 0,70 Millionen im werberelevanten Alter waren. Somit stand für die Filmausstrahlung des Unterföhringer Senders mäßige 8,9 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto.
Das alles reichte trotzdem nicht, um die öffentlich-rechtlichen beim Gesamtpublikum zu schlagen. «Die Chefin» kam im ZDF auf 4,37 Millionen Zuschauer sowie gewohnt starken 17,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und überragte damit Das Erste, das mit «Utta Danella – Wer küsst den Doc?» 3,25 Millionen Menschen anlockte. Damit erreichte der Film immer noch gute 13,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Im ZDF konnte auch das Anschlussprogramm überzeugen: Die «SOKO Leipzig» kam auf insgesamt 4,21 Millionen Zuschauer, das «heute journal» auf 2,77 Millionen. Damit generierte das ZDF jeweils 16,3 bzw. 11,3 Prozent Marktanteil bei allen.
In der zweiten Reihe setzte sich RTL II durch: «Chaos» erreichte ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Diese Werte resultierten aus 1,05 (ab 3) und 0,55 Millionen (14-49) Zuschauern. Die beiden Folgen «Castle» auf kabel eins wurden von 0,69 und 0,80 Millionen Zuschauern frequentiert, womit sie jeweils durchwachsene 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum herausholten. In der werberelevanten Zielgruppe standen nur 2,8 und 3,1 Prozent auf dem Papier. Der «Law & Order: Special Victims Unit»-Marathon auf VOX überzeugte bis zu 0,91 Millionen Fans (Folge 2) und generierte damit in der Spitze bis zu 5,5 Prozent (Folge 4) beim Gesamtpublikum und 7,1 Prozent in der jungen Zielgruppe. Diese Werte sind allerdings der späten Sendezeit geschuldet. Um 20.15 Uhr erreichte die Krimiserie lediglich 3,1 Prozent bei den Umworbenen.