
2,10 Millionen Menschen wollten diesmal zusehen. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kamen damit gegen 22.15 Uhr 15,2 Prozent Marktanteil zustande. 17,7 Prozent wurden am Vortag ausgewiesen. Dennoch: Im Abendprogramm wurde kein höherer Marktanteil ermittelt.
Um kurz vor Mitternacht scheute sich Sat.1 dann erneut, neue Ware zu zeigen – stattdessen waren alte Folgen der Rentner-Comedy «Old Ass Bastards» zu bewundern. Der Zielgruppen-Marktanteil rutschte somit auf 9,8 Prozent ab, die Gesamtreichweite verschlechterte sich auf 0,89 Millionen.
Zur besten Sendezeit lieferte sich Sat.1 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit RTL: «Iron Man» lockte bei den Kölnern 14,5 Prozent der Jüngeren an, während Sat.1 dank dem Animationsstreifen «Hotel Transsilvanien» 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren zu wusste. 1,64 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr insgesamt RTL ein, 1,63 Millionen waren bei Sat.1 zugegen.