Die neuen Singles und ihre Hobbys
- Siegfried (48): Zuckersammler
- Lothar (55): Mitglied im Geflügelverein
- Michael (54): Mag Fußball und Autos
Aus der Zielgruppe schalteten 1,22 Millionen Interessenten das Format mit Vera Int-Veen ein, was in ebenfalls sehr gute 16,0 Prozent mündete. Der Staffelauftakt, in dem es ein Wiedersehen mit den alten Bekannten Ingo, Svenja und Beate gegeben hat, schnitt jedoch ein gutes Stück unter dem Niveau des Vorjahres ab: Am 24. August 2014 wurden noch 14,3 und 17,6 Prozent gemessen.
Auch ab 20.15 Uhr stand das Thema Liebe bei RTL im Mittelpunkt. Die Romanadaption «Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht» krachte allerdings auf miese 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf maue 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 1,65 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren und 1,02 Millionen Umworbene.