Vom Kabelfernsehen zum Network-Fernsehen: Hier liegen bereits die Zahlen vom Montagabend vor. Den Kampf um die erfolgreichste Sendung der Primetime gewann ABC. «Bachelor in Paradise» sicherte sich mit 5,53 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von sechs Prozent den Tagessieg. Die Show zur Show mit dem Titel «After Paradise» gab danach aber einige Fans ab und hielt noch 4,00 Millionen Menschen vor dem Fernseher (3%). «The Whispers» verlor im Anschluss weitere Zuschauer und musste sich ab 22:00 Uhr mit 2,74 Millionen Zusehern begnügen (2%).
Bei NBC büßte «American Ninja Warrior» einige Zuschauer ein – schuld war ein Best-of-Zusammenschnitt, der schwächer abschnitt als die regulären Episoden. Mit 5,20 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent beim jungen Publikum kann der Sender trotzdem zufrieden sein. «Running Wild With Bear Grylls» rutschte mit drei Prozent und insgesamt 3,08 Millionen Fans aber auf ein eher weniger zufriedenstellendes Niveau.
Quotenübersicht
- CBS: 4,66 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 4,52 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 4,09 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,04 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,91 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei CBS flimmerten ausschließlich Wiederholungen über den Bildschirm. «2 Broke Girls» konnte 4,36 Millionen US-Bürger für sich gewinnen, «The Odd Couple» zählte im Anschluss 3,98 Millionen Fans. Beim jungen Publikum reichte es zunächst für vier, später für drei Prozent. Eine alte «Scorpion»-Folge sackte ab 21:00 Uhr auf magere zwei Prozent, kam insgesamt aber auf 4,50 Millionen Zuschauer. «NCIS: Los Angeles» generierte anschließend 5,33 Millionen Zuseher (3%).