Am Tag der deutschen Einheit herrscht bei einigen deutschen Fernsehsendern der Ausnahmezustand. So setzt Sat.1 auf einen ausgedehnten Til-Schweiger-Marathon. VOX hingegen programmiert am Samtagabend wieder eine seiner allmählich zur Tradition gemauserten XXL-Dokumentationen. Ab 20.15 Uhr zeigt sich dann der Heimatsender von «Sing meinen Song» einmal mehr musikalisch und präsentiert «DJs – Die neuen Superstars». Der ausgedehnte Blick auf das Metier wird laut Senderangaben unter anderem exklusive Interviews mit David Guetta, Felix Jaehn und Robin Schulz beinhalten.
Auch kabel eins setzt zu dieser Sendezeit auf eine ungewöhnlich lange Dokumentation. Diese nimmt die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit zum Anlass, darauf zurückzublicken, wie das System der DDR zusammengebrochen ist und wie es letztlich zur Einheitsfeier im Oktober 1990 kam.
Die Doku hört auf den Titel «Endlich eins! 25 Jahre Wiedervereinigung» und wurde von Spiegel TV produziert. Mit vier Stunden und zehn Minuten Bruttolaufzeit ist viel Platz geboten für Anekdoten von prominenten Zeitzeugen. Darunter befinden sich Schauspielerin Katrin Sass, Moderatorin Andrea Kiewel, Musiker Sebastian Krumbiegel sowie die Politiker Wolfgang Schäuble und Joachim Gauck. Auch Sportkommentator Frank Buschmann sowie Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions geben ihre Meinung preis.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel