Jubeltag in Unterföhring beim Frauensender sixx: Dort bescherte die kürzlich neu gestartete «iZombie» den Programmmachern einen neuen Rekord. Ab 21.10 Uhr sahen 4,2 Prozent der klassisch Umworbenen die in Amerika bei The CW laufende Serie. Nie zuvor war das Format so gefragt. Ähnlich erfreulich war das Abschneiden der letzten «Promig Big Brother Late Night»-Show, die ab Mitternacht und bis 1.45 Uhr on Air war.
Zu Gast im Kölner Studio war die am Donnerstagabend aus dem Reality-Projekt ausgeschiedene Desiree Nick, die das Geschehen in der TV-WG auf gewohnt bissige Art und Weise kommentierte und damit für einen neuen Quotenrekord bei der Senderin sorgte. Im Schnitt schauten 9,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen zu – sixx spielte zu diesem Zeitpunkt also in der obersten Quotenliga.
Begonnen hatte der Abend für sixx übrigens mit «The Vampire Diaries», die angesichts von 3,1 Prozent der Werberelevanten ebenfalls deutlich über dem Schnitt des Kanals lagen. 0,32 Millionen Fans ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit durchschnittlich ein.