Wie schon in der Vorwoche sicherte sich das ZDF den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Diesmal allerdings nicht mit «Kommissarin Heller», sondern mit «Der Kommissar und das Meer». Die neue Folge «Das Mädchen und der Tod» wollten zur besten Sendezeit 4,56 Millionen Menschen sehen, woraus 20,3 Prozent Marktanteil resultierten.
Und trotzdem gibt es einen Wermutstropfen: Im Vergleich zur vorausgegangenen Erstausstrahlung von März 2015, als dank des Krimis mit dem Titel «Wilde Nächte» 6,86 Millionen und 22,2 Prozent Allzeit-Rekorde gemessen wurden, gingen etliche Zuschauer verloren.
Die Reichweite bei den Jüngeren fiel wieder unter die Millionenmarke auf 0,47 Millionen. Das entsprach 6,7 Prozent Marktanteil. «Ein Fall für zwei» hielt bei den Mainzern anschließend noch 3,23 Millionen Zuseher wach, was in 14,5 Prozent Marktanteil mündete.