Quotenübersicht
- NBC: 8,55 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 6,46 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 2,36 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 1,71 Millionen (2% 18-49)
- CW: 1,06 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS punktete derweil mit einer alten Folge von «NCIS». Der Dauerbrenner bewegte 7,77 Millionen Menschen zum Einschalten. In der Zielgruppe standen drei Prozent zu Buche. Damit übertraf man einmal mehr die Serie «Zoo», die mit einer Erstausstrahlung zwar ebenfalls auf drei Prozent kam, mit insgesamt 5,83 Millionen Zuschauern aber das Nachsehen hatte. Eine Wiederholung von «NCIS: New Orleans» lockte ab 22:00 Uhr noch 5,78 Millionen Fans vor den Fernseher (2%).
Die Quizshow «Are You Smarter Than a 5th Grader» fuhr auch in dieser Woche nur magere Quoten ein. 2,33 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Ausgabe bei FOX. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Comedyserien «Brooklyn Nine-Nine» und «The Last Man on Earth» machten ihre Sache nicht besser – eine alte Ausgabe von «Brooklyn Nine-Nine» verfolgten 1,19 Millionen Menschen; «The Last Man on Earth» zählte 1,02 Millionen Fans (1%).
ABC will die Fans von «Fresh Off the Boat» offenbar schon mal anheizen. Bevor am 22. September die neue Staffel startet, zeigte der Sender am Dienstagabend gleich vier alte Folgen am Stück. Das Interesse war aber überschaubar. Keine der gezeigten Ausgaben übersprang die Drei-Millionenmarke. Die Zuschauerzahlen pendelten sich in einem Bereich zwischen 2,15 Millionen und 2,84 Millionen ein. Der Zielgruppenmarktanteil hielt sich durchgängig bei drei Prozent. «Extreme Weight Loss» war zu späterer Stunde dann die einzige Erstausstrahlung im Programm von ABC. Wirklich besser lief es dadurch aber nicht. Nur 2,21 Millionen Menschen schalteten ein (2%).
Der kleine Sender CW wiederholte am Dienstagabend seine Erfolgsserien «The Flash» und «iZombie». Neue Folgen beider Formate sind stets gefragt, das Interesse an den Wiederholungen hielt sich allerdings in Grenzen. «The Flash» generierte 1,23 Millionen Zuschauer; «iZombie» zählte im Anschluss noch 0,91 Millionen Fans (1%).