Damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet: Mitten in der Verschmelzungsphase der 'Welt'-Gruppe und des Nachrichtensenders N24 verlässt eine der entscheidenden Personen das Schiff. Wie WeltN24 bekannt macht, gibt nämlich Jan-Eric Peters zum Jahreswechsel seinen Posten als Chefredakteur ab. Peters ist seit 2002 Chefredakteur der 'Welt' und der 'Berliner Morgenpost', seit 2010 sogar Chefredakteur der gesamten 'Welt'-Gruppe. Aktuell hat er mit der Vereinheitlichung des Markenauftritts von 'Welt' und N24 alle Hände voll zu tun – doch ab 2016 möchte sich Peters anderen Projekten widmen.
Ab dann will er sich mit dem Aufbau des Nachrichtenaggregators 'Upday' beschäftigen. Diesen wird er als Chief Product Officer und stellvertretender CEO begleiten. Als CEO von 'Upday' ist Peter Würtenberger beteiligt. Bei WeltN24 wird kommissarisch Herausgeber Stefan Aust den Chefredakteursposten bekleiden. Dabei möchte er laut Firmenangaben eng mit den stellvertretenden Chefredakteuren Ulf Poschardt und Arne Teetz zusammenarbeiten.
Der Launch des vollständigen 'Upday'-Angebots ist in Deutschland sowie in weiteren europäischen Ländern für das Frühjahr 2016 vorgesehen. Springer und Samsung bezeichnen das gemeinsame Projekt als Content-Plattform für aggregierte Nachrichteninhalte und möchten Android-Nutzern so eine News-App liefern, die Apples Angeboten Konkurrenz macht.