Die Hoffnung: «Superkids» und Cindy
Der kommende Freitag wird spannend für Sat.1, denn dann startet die neue Show «Superkids», in der junge Talente ihr Können unter Beweis stellen sollen. Um 22:30 Uhr geht dann die zweite Staffel von «Schwarz Rot Pink» auf Sendung, das zuletzt nur noch einstellige Werte verbucht hatte.Gerade einmal 0,86 bzw. 0,87 Millionen Menschen sahen die beiden Folgen, was beim Gesamtpublikum mit ganz miesen 3,4 und 4,5 Prozent Marktanteil einherging. In der werberelevanten Zielgruppe kam man dem Senderschnitt zwar ein wenig näher, verfehlte ihn mit nur 6,1 und 8,0 Prozent bei bestenfalls 0,58 Millionen allerdings trotzdem deutlich. Es war das vierte Mal seit Juni dieses Jahres, dass die Sendung vor 22:40 Uhr auf Zuschauerjagd ging.
Im Anschluss daran ging mit «Sechserpack» eine weitere deutsche Comedy-Produktion auf Sendung, die sogar schon seit sechs Jahren abgesetzt ist und nur noch in etlichen Reruns versendet wird. Während um 23:25 Uhr noch weiterhin klar unterdurchschnittliche 5,4 Prozent bei 0,81 Millionen Zuschauern zu Buche standen, steigerte sich die Sendung mit ihren weiteren Folgen immerhin auf 6,7 und 6,8 Prozent. Bei den Werberelevanten lag man nach 23:50 Uhr gar bei recht soliden 9,9 und 9,6 Prozent, zuvor hatte man sich jedoch noch mit arg zurückhaltenden 8,5 Prozent zu begnügen.