Quoten der Quizshows um 18 Uhr
- «Gefragt - Gejagt»: 1,54 Mio. (10,7% / 5,5%)
- «Wer weiß denn sowas?»: 1,73 Mio. (11,9% / 5,6%)
- «Quizduell»: 1,55 Mio. (10,3% / 4,9%)
Durchschnittliche Werte der letzten beiden Ausstrahlungswochen (bei GG und Wwds?) bzw. der ersten beiden Wochen nach der Pause (bei «Quizduell», ohne 4.9.).
Wie die Gesamtperformance der Sendung in ihren zwei Wochen nach der Sommerpause zu beurteilen ist, fällt schwer. Einerseits hat man sich vor allem beim Gesamtpublikum noch gegenüber der zweiten Staffel steigern können, die nur zwei Mal zweistellige Werte zu verzeichnen hatte - bei den nun gezeigten zehn neuen Folgen gelang dies bereits in sieben Fällen. An den Aufwärtstrend, den im Sommerprogramm zuletzt «Gefragt - Gejagt» und «Wer weiß denn sowas?» hinlegten, knüpft der vergleichsweise aufwändige Live-Ratespaß derzeit allerdings noch nicht an (siehe auch Infobox).
Dass sich der öffentlich-rechtliche Sender glücklich über die Zugkraft seiner Quiz-Formate schätzen kann, zeigt sich immer wieder im direkten Vergleich mit dem seriellen Angebot im Anschluss - so auch diesmal wieder. Eine alte Folge von «Mord mit Aussicht» fiel auf 1,35 Millionen Zuschauer zurück, womit der Marktanteil deutlich auf nur noch 6,8 Prozent zurückging. Auch beim jungen Publikum gingen einige Zuschauer verloren, hier standen nur noch 3,7 Prozent bei 0,23 Millionen auf dem Papier.