Beim Pay-TV-Kanal Syfy sorgte die Erstausstrahlung des dritten «Sharknado»-Teils Ende Juli nur für 90.000 Zuschauer, bei Tele 5 wurden am Samstag deutlich mehr Fans des kultigen Trash-Streifens gemessen: 500.000 Menschen ab drei Jahren wollten die fliegenden Haie gegen 22 Uhr nicht verpassen, was beim Gesamtpublikum tolle 2,5 Prozent Marktanteil nach sich zog. Zum Vergleich: Normalerweise fährt der Privatsender in dieser Gruppe bloß 0,9 Prozent ein.
290.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und bescherten dem «SchleFaZ»-Film hervorragende 3,9 Prozent Marktanteil, womit man sich auch in der Zielgruppe ganz klar über dem Soll bewegte. Im Schnitt 1,1 Prozent wurden in der TV-Saison 2014/15 für Tele 5 ausgewiesen.
«SchleFaZ: Die Reportage – Am Set von Sharknado 3» konnte in Sachen Quote aufgrund der fortgeschrittenen Sendezeit sogar noch eine Schippe drauflegen. Bei den Umworbenen schnellte der Marktanteil auf 5,3 Prozent nach oben, 3,6 Prozent wurden bei allen Fernsehenden ermittelt. 310.000 Zuschauer blieben insgesamt nach 0.33 Uhr wach, 220.000 davon befanden sich im werberelevanten Alter.