Bis zu 12,71 Millionen hatten am Freitag das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalelf gegen Polen bei RTL verfolgt. Beim Digitalsender RTL Nitro stand am Samstag ebenfalls Fußball auf dem Programmplan. Die Mannschaften von Spanien und der Slowakei kämpften ab 20.37 Uhr um ein Ticket für die Europameisterschaft.
0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die erste Halbzeit nicht verpassen, 0,15 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die dazugehörigen Marktanteile beliefen sich auf 1,7 respektive 1,8 Prozent. Dafür, dass beim Männer-Spartenkanal sonst 1,4 Prozent bei allen Fernsehenden und 1,7 Prozent bei den Umworbenen üblich sind, waren das zwar durchaus ordentliche Werte. Etwas mehr Zugkraft hätte man sich in Köln dennoch bestimmt gewünscht.
In der zweiten Hälfte sank das Interesse bei den Fußballfans rapide: Die Reichweite insgesamt ging auf 0,35 Millionen zurück, der damit verbundene Marktanteil verringerte sich auf 1,3 Prozent. Lediglich 0,09 Millionen waren von den Werberelevanten übrig geblieben, was genau ein Prozent Marktanteil bedeutete. Somit hat RTL Nitro zum Ende des Kicker-Abends sogar noch Werte unter dem Senderschnitt hinnehmen müssen.