Und «Echtzeit»?
Ab dieser Woche gibt es die Reportage-Reihe von RTL II nur noch am späten Montagabend zu sehen; beginnend meist um kurz vor 23.30 Uhr. Anlässlich des Wechsels setzen die Münchner diesmal nur auf eine Wiederholung - wie schon vor einigen Wochen steht der Darm im Mittelpunkt der rund 60 Minuten Sendezeit.«Grip» tat sich eine Stunde zuvor ebenfalls schwer. Die Motor-Show bescherte dem Sender aus Grünwald nicht mehr als 4,4 Prozent Marktanteil. Besser lief es da schon für VOX, wo sich «Biete Rostlaube, suche Traumauto» längst zur absolut sicheren Bank entwickelt hat. Diesmal kam das einstündige Format ab 18.15 Uhr auf tolle 10,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und 1,54 Millionen Zuschauer insgesamt. Die im Anschluss gestartete Sendung «Die Beet-Brüder» kam mit knapp eineinhalb Millionen Fans ab drei Jahren und einem Zielgruppen-Wert in Höhe von 8,3 Prozent ebenfalls einwandfrei aus dem Startblock.
Bei kabel eins war es eine Uralt-Folge von «Rosins Restaurants», die auf sich aufmerksam machte. Die Münchner zeigen am Sonntagnachmittag und –vorabend vier Stunden der Reality. Ab 17.10 Uhr kam ein Re-Run hier auf starke 10,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Besagte Episode bescherte dem Sender von Testimonial Heinz 1,33 Millionen Zusehende.