
Ganze 2,49 Millionen Zuschauer sahen die katastrophale Vorweihnachtszeit der Familie Griswold. Der Marktanteil betrug hierbei starke 8,0 Prozent ab 3 Jahre. Besonders in der werberelevanten Gruppe konnte der amerikanisch-produzierte Familienfilm punkten. Dort sahen insgesamt 1,68 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von sehr guten 13,9 Prozent die «Schöne Bescherung».
Auch mit dem nachfolgenden Film «Wedlock – Flucht aus der Hölle» konnte der Münchner Privatsender noch einmal die Zuschauer überzeugen. Durchschnittlich 1,24 Millionen Menschen sahen bei einem Marktanteil von 6,6 Prozent ab 3 Jahre das Sci-Fi-Abendteuer. Bei den 14 bis 49 Jährigen wollten ganze 0,89 Millionen Fernsehzuschauer wissen, wie es den Häftlingen Frank und Tracy gelingt aus dem Gefängnis auszubrechen. Das Resultat war ein guter Marktanteil von 10,3 Prozent.
Bedingt durch die sehr gute Primetime konnte RTL seinen Tagesmarktanteil steigern und erreichte am vergangenen Freitag 5,2 Prozent ab 3 Jahre und 8,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.