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Ich habe gelernt: Die Subjektivität des Gastjurors ist nicht kalkulierbar. Man kann kochen wie man will: Am Ende des Tages entscheidet nur sein Geschmack – und wenn man den nicht trifft, hat man Pech gehabt.
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Frank Rosin über seine Erfahrungen aus den ersten beiden «The Taste»-Staffeln
Von dieser Schwäche profitierte eventuell auch Sat.1, dessen «The Taste» in der Woche zuvor gegen deutlich stärkere Konkurrenz startete und damals auf im Schnitt 9,3 Prozent kam. Das Koch-Casting steigerte sich nun deutlich und landete letztlich bei guten 10,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 1,64 Millionen Menschen für die etwas mehr als drei Stunden lange Produktion von Red Seven.
Zurück zu ProSieben: Dort nimmt auch die in Amerika bei FX laufende Horror-Serie «The Strain» keine Fahrt auf. Nach 22.15 Uhr generierte eine weitere Episode des Formats nur 8,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt ließen sich damit 0,91 Millionen Menschen ab drei Jahren generieren.