Starts der vergangenen Staffeln
- 5/14: 4,37 Mio., 15,4%
- 10/14: 3,66 Mio., 11,6%
- 3/15: 3,61 Mio., 11,2%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Das Kerner-Quiz landete diesmal bei 12,6 Prozent Marktanteil insgesamt, was einer Reichweite von 3,59 Millionen entsprach. Beim jungen Volk fiel das Ergebnis ebenfalls durchschnittlich aus: Hier erreichte man 6,5 Prozent. Stärker schnitt das «heute-journal» mit Marietta Slomka ab; das die Quoten ab 21.45 Uhr auf 13,5 Prozent insgesamt und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte. Die Reichweite sank – wegen der späteren Sendezeit – leicht auf 3,53 Millionen.
Marktführer bei den Jungen übrigens wurde RTL mit «Die 25 erstaunlichsten Geschichten, die das Leben schrieb». 16,8 Prozent der Werberelevanten wollten diese ab 20.15 Uhr sehen. Die Ranking-Show interessierte insgesamt 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren.