
Das ZDF setzte einmal mehr auf «Der Quiz-Champion», die Quizshow verzeichnete 3,59 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank die Reichweite auf 3,53 Millionen Zuseher, der Marktanteil stieg auf tolle 13,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von sechseinhalb Prozent auf 7,6 Prozent Marktanteil hinauf. Es folgten das «auslandsjournal» und «ZDFzoom» mit 1,99 sowie 1,49 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum fuhren die Sendungen schwache 9,3 respektive 8,4 Prozent ein, bei den jungen Leuten blieb man mit 4,4 und 4,2 Prozent auf der Strecke.

ProSieben setzte auf die Serie «Under the Dome», jedoch fuhr eine Doppelfolge nur 1,31 Millionen Zuschauer insgesamt und 10,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern ein. Mit «The Strain» fiel das Ergebnis auf 0,91 Millionen Zuschauer und schwache 8,4 Prozent bei den jungen Leuten. «How to get Away with Murder» brachte VOX jeweils 1,18 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 6,5 und 6,3 Prozent.
«Teenie-Mütter» ging bei RTL II auf Sendung und bescherte dem Sender 0,99 Millionen Zuschauer. Um 21.15 Uhr unterhielt «Die Babystation» 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 6,1 auf 6,5 Prozent hinauf. Der Sender kabel eins füllte seine Primetime mit dem Spielfilm «Das Kartell», der Film wurde von 1,59 Millionen Menschen gesehen. Bei den jungen Leuten wurde ein Marktanteil von 6,7 Prozent verbucht.