TV-News

Ab Oktober: Sat.1 lässt «Crossing Lines» mit dritter Staffel zurückkehren

von

Als Deutschlandpremieren zeigt Sat.1 dann die neuen Folgen, die besonders innerhalb des Casts einige Änderungen zu den Vorstaffeln aufweisen. Zuletzt lief es quotentechnisch nicht gut.

Ab dem 22. Oktober 2015 dürfen sich Krimi-Fans bei Sat.1 über neue Folgen von «Crossing Lines» freuen. Der Münchner Privatsender wird ab besagtem Donnerstag die insgesamt zwölf neuen Folgen um das Team der ICC erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen. Die Besonderheit an «Crossing Lines»: Die Serie stellt eine internationale Koproduktion zwischen dem französischen Sender TF1, dem US-amerikanischen Sender NBC und dem deutschen Sender Sat.1 dar und beheimatet daher viele Darsteller unterschiedlicher Nationen. Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit dem Deutschen Tom Wlaschiha, der zuletzt in «Game of Thrones» aufspielte, sowie mit dem Kroaten Goran Višnjić («Emergency Room») und dem US-Amerikaner Donald Sutherland («Die Tribute von Panem») als Leiter des Ermittlerteams.

Weitere deutsche Schauspieler, die jedoch nur als Gaststars zu sehen sein werden, finden sich beispielsweise in der Rostocker «Polizeiruf 110»-Kommissarin Anneke Kim Sarnau oder in Alina Levshin («Krieger») wieder. Zum Hauptcast stoßen unterdessen Stuart Martin, Luke Wilkinson, Naomi Battrick und Ellie Delfont-Bogard hinzu. Die dritte Staffel spielt zeitlich sechs Monate nach dem Ende von Season zwei. Das Team des Internationalen Strafgerichtshofs will dem kongolesischen Kriegsverbrecher General Wombosi (Chukwudi Iwuji) das Handwerk legen.

«Crossing Lines» sorgte bei Sat.1 bislang für gemischte Gefühle. Im August 2013 startete die Serie äußerst vielversprechend am Donnerstagabend und unterhielt im Rahmen der ersten acht Folgen stets über zwölf Prozent der 14 bis 49-Jährigen. Staffel zwei gab dann jedoch deutlich ab, generierte nur noch einmal einen zweistelligen Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und endete mit einem Tiefstwert von 7,7 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Doppelfolge von «Criminal Minds» soll zum Staffelauftakt Starthilfe geben.

Kurz-URL: qmde.de/80691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verlängert Vertrag mit Antonia Radosnächster ArtikelErster Umbau: sixx soll «Mila» helfen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung