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Sky verstärkt Kampf gegen illegale Ausstrahlungen

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Sky ist nach wie vor der Pay-TV-Marktführer in Deutschland und Österreich, in den letzten Jahren aber häuft sich die Zahl von illegalen Ausstrahlungen von Sky-Programmen.

Nach wie vor gibt es in Deutschland Bars und Hotels, die ihren Kunden Sky anbieten ohne dafür zu zahlen: Nun geht der Sender in die Offensive und versucht durch die Hilfe von Expertin Alexandra Deinath gegen diese illegalen Aktivitäten vorzugehen. Die Leiterin des Bereiches Fraud Management wird alles daran setzen, die Betrugsbekämpfung in der Gastronomie- und Hotelbetrieben voranzutreiben. Deinath hat bereits Erfahrung in der Betrugsbekämpfung, zuvor hat sie schon für bekannte Unternehmen wie Telefonica, O2 Germany und Viag Interkom gearbeitet.

Bereits jetzt werden jährlich mehr als 140.000 Kontrollen zur Bekämpfung der Betrugsfälle durchgeführt. Hauptsächlich geht es um die Benutzung privater Smartcards in Bars, Hotels und die Weitergabe an Dritte. Diese illegale Verwendung geht sofort mit einer zivilrechtlichen Strafe einher, um die Marke Sky zu schützen. "Ziel ist es den hohen Wert von Sky zu bewahren" erklärt das Unternehmen. Deshalb sei es der Plan der Verantwortlichen noch härter gegen illegale Straftaten vorzugehen.

Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions, in einer öffentlichen Stellungnahme: „Als Europas größter Lizenznehmer für Exklusivrechte hat unser Produkt für die Gastronomie einen sehr hohen Wert und bringt ihnen geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und gegen Missbrauch und Betrug vorgehen. Mit Alexandra Deinath haben wir eine Expertin gewinnen können, die mit ihrer langjährigen Erfahrung unser Betrugsmanagement noch wirkungsvoller gestalten wird.“

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