Die Namensänderung ist bereits vollzogen, bereits diese Woche wird die neue Corporate Identity von Sky Media zudem auf der Kölner dmexco branchenwirksam vermittelt. Mit der Umbenennung geht zudem eine Vereinheitlichung mit den Sky-Vermarktungshäusern in Großbritannien und Italien einher. Zusätzlich zum uniformierten Auftritt wird der deutsche Vermarkter mit seinen britischen und italienischen Kollegen künftig stärker zusammenarbeiten. Dies soll laut Sky Media vor allem in den Bereichen internationaler Sponsorships und Ausbau des Mandantengeschäfts erfolgen.
Einen ersten Schritt in diese Richtung unternimmt Sky Media, indem der Vermarkter die im britischen Markt bereits eingesetzte Addressable-TV-Lösung Sky AdSmart auf den hiesigen Markt bringt. Die Einführung soll in enger Zusammenarbeit mit Sky Media UK bis voraussichtlich 2017 erfolgen. Ziel dieser und anderer Addressable-TV-Lösungen ist es, digitale Werbestrategien ins lineare Fernsehen zu holen. Etwa Frequency Capping, also die Regulierung der Werbeeinblendung beim individuellen Verbraucher, und gezieltes Targeting bestimmter Zuschauergruppen, um Streuverluste zu verringern.