US-Fernsehen

Kritikerliebling «The Carmichael Show» auch 2016 auf NBC

von

NBC ordert eine zweite Staffel seiner US-Comedy «The Carmichael Show».

Cast & Crew: «The Carmichael Show»

Drehbuch: Jerrod Carmichael, Nick Stoller
Produktion: Universal Television, 20th Century Fox Television, A24 Films
Darsteller: Jerrod Carmichael, Amber Stevens West, Lil Rel Howery, Tiffany Haddish, Loretta Devine, David Alan Grier
Herstellungsland: USA
Jennifer Stalke, die Vorsitzende des Senders erklärt in einem öffentlichen Statement, dass die Verantwortlichen wahnsinnig stolz darauf sind, die Show in eine zweite Runde zu schicken, weil sie einen großen Eindruck auf Zuschauer und Kritiker gemacht hat, weil sie lustig ist und sich jeder damit identifizieren kann, weil Themen besprochen werden, die in der heutigen Welt wichtig sind.

Die Premierenfolge am 26. August 2015 generierte 4,8 Millionen US-Zuschauer, doch bis zum Staffelfinale ging das Interesse auf etwa 3,80 Millionen Zuschauer zurück. Ausgestrahlt wurde die komplette Staffel in einem Zeitraum von zwei Wochen, jeweils im Doppelpack. Obwohl die US-Comedy aus Quotensicht nicht der absolute Quotengarant ist (sich aber dennoch besser schlug als zahlreiche Sommer-Vorgänger), dürfte wohl das Kritikerecho ausschlaggebend dafür sein, dass sich der Sender für die Fortführung entschieden hat.

In «The Carmichael Show» geht es um Jerrod (Jerrod Carmichael) der mit seiner Freundin Maxine (Amber Stevens) in ihrer Beziehung eine neue Stufe erreichen will, das Zusammenziehen. Das Leben ist jedoch aufgrund von Jerrod‘s Familie etwas chaotischer, als es eigentlich sein sollte. Zum einen wäre da die streng religiöse Mutter Cynthia (Loretta Devine), der glücksspielende Bruder Bobby (Lil Rel Howery) und Jerrod’s querdenkenden Vater Joe (David Alin Grier), die in dem Leben des Pärchens ordentlich Schwung reinbringen.

«The Carmichael Show» stammt von Comedian Jerrod Carmichael und Nick Stoller, der sich bereits für «The Muppets» verantwortlich zeigt. Wann die zweite Staffel in den USA ausgestrahlt wird und wie viele Episoden diese umfassen wird steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/80771
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. September 2015nächster Artikel«Popstars»: Neue Sendezeit bringt keine Besserung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung