Quotennews

Jauch siegt gegen den «Tatort»

von
Gestern lud Günther Jauch mit zahlreichen Gästen zum Jahresrückblick «2004! Menschen, Bilder, Emotionen» ein. Von Franziska van Almsicks verpasstem Olympia-Gold bis hin zu Udo Jürgens Siebzigsten fand alles seinen Platz. Auch an Promis wurde nicht gespart: Hape Kerkeling, Ralf Schumacher, Jürgen Klinsmann, Sarah Connor, Anastacia, Angela Merkel und viele mehr gesellten sich zu Gastgeber Günther Jauch.

Für die Zuschauer ein Leckerbissen: Im Schnitt erreichte der dreieinhalbstündige Rückblick 7,65 Mio. Zuschauer bei einem grandiosen Marktanteil von 25,4 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte die Show stark auftrumpfen: Mit insgesamt 4,10 Mio. 14- bis 49-Jährigen wurden 29,6 Prozent erzielt.

Somit setzte sich die Show sogar gegen den«Tatort» im Ersten durch. Dieser trug den Titel "Vorstadtballade" und platzierte sich mit 7,64 Mio. Zuschauern nur knapp hinter «2004!». Aufgrund der geringeren Sendezeit ließ sich ein Marktanteil von 20,8 Prozent messen. In der Zielgruppe wurden 2,45 Mio. Werberelevanten verzeichnet, womit 15,1 Prozent erreicht wurden.

Mehr zum Thema... Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHat Uschi Glas das Glück wiedergefunden?nächster ArtikelGute Quoten für gute Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung