
Ebenso wird »Mad Men» in der Kategorie "Outstanding Actor In A Drama" die besten Chancen eingeräumt, dass Hauptdarsteller Jon Hamm zum ersten Mal nach bereits sieben Nominierungen die Trophäe mit Hause nehmen kann. Wäre doch ein wahrlich nettes Abschiedsgeschenk für den Darsteller des Don Drapper, zunächst muss er sich aber noch gegen Schauspiel-Größen wie Kevin Spacey, Liev Schreiber oder Jeff Daniels durchsetzen, die sicher noch ein Wörtchen mitreden wollen. Auch in der Kategorie "Outstanding Supporting Actress in a Drama" wird Christina Hendricks für ihre Rolle in «Mad Men» als Favoritin gehandelt, nachdem Kritiker ihr in ihrer bereits siebten Staffel, die beste Schauspielleistung ihrer bisherigen Karriere bescheinigen. Andere Nominierte wie Emilia Clarke, Lena Headey oder Uzo Aduba dürften hier eher das Nachsehen haben.

Ebenso wie in der Kategorie "Best Drama" wird es auch im Comedy-Bereich sieben Nominierte geben, zu diesen zählen »Louie», «Modern Family», «Parks and Recreation», «Silicon Valley», «Transparent», »Unbreakable Kimmy Schmidt» und »Veep», wobei «Transparent» die besten Chancen auf den Gewinn hat, genauso wie Hauptdarsteller Jeffrey Tambor. In der Kategorie "Outstanding Actress In A Comedy" dürfte sich Julia Louis-Dreyfus aller Voraussicht nach zum vierten Mal in Folge über einen Emmy-Award für ihre Rolle in «Veep» freuen, in der sie die Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika darstellt.
Auch in den Nebendarstellerkategorien dürfte es zu keinen Veränderungen kommen. Die Vorjahressieger Allison Janney («Mom») und Ty Burrell («Modern Family») sind auch heuer wieder drauf und dran die Trophäe für ihre Rollen einzuheimsen. Moderiert wird die Show in diesem Jahr von «Brooklyn Nine-Nine»-Star Andy Samberg und wird auf dem amerikanischen TV-Sender FOX ausgestrahlt. Ob sich alle Voraussagen rund um die Favoriten bestätigen oder es einige Überraschungssieger geben wird, wird sich am kommenden Sonntag zeigen, wenn es wieder heißt: ‚And the Emmy goes to…‘