Das Leben imitiert die Kunst – und die Kunst imitiert das Leben: Seit 1993 vollführte eine Diebesbande über 150 Überfälle, bei denen Schmuck im Wert von mehr als 250 Millionen Dollar erbeutet wurden. Der Name dieser Gruppe: Pink Panther – angelehnt an den Juwel aus der «Pink Panther»-Filmreihe. Und nun wird aus dieser von der Fiktion inspirierten, realen Diebestruppe ein Stück Fiktion: Sky UK und der französische Sender Canal+ haben sich zusammengeschlossen, um mit der Eventserie «The Last Panthers» ein Format zu realisieren, das an die Jagd auf die angeblich über 200 Personen starke Bande angelehnt ist.
Wie Sky Deutschland mitgeteilt hat, kommt die sechsteilige Reihe ohne Wartezeit nach Deutschland. Ab dem 12. November ist die internationale Koproduktion wöchentlich ab 21 Uhr bei Sky Go, Sky Anytime, Sky Online und Sky Atlantic HD zu sehen – parallel zur Erstausstrahlung im Vereinigten Königreich.
In den Hauptrollen sind «In America»-Darstellerin Samantha Morton und «Snowpiercer»-Mime John Hurt sowie «The Cut»-Schauspieler Tahar Rahim zu sehen. Produziert wurde die Serie von Haut et Court TV und Warp Films. Die Idee stammt vom Journalisten Jerome Pierrat und «Skins»-Macher Jack Thorne.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel