TV-News

arte investiert in «Cannabis»

von

Der Kultursender blickt auf die Arbeit europäischer Drogenschmuggler.

Bei arte will man weiter sein Portfolio an eigenproduzierten Serien stärken – und greift daher nun auf «Cannabis» zurück. Hinter diesem Titel verbirgt sich laut Angaben des Branchenblatts 'Variety' eine sechsteilige Serie über den Cannabis-Schmuggel auf der Grenze zwischen Frankreich und Spanien. Der Dreh hat 'Variety' zufolge bereits begonnen.

Regie führt Lucie Borleteau, die auch als Schauspielerin bekannt ist und 2014 mit der Tragikomödie «Fidelio, l'odyssée d'Alice» ihr Langfilmdebüt als Regisseurin gegeben hat. Borleteaus Sechsteiler wird nicht nur auf die kriminellen Tätigkeiten der Schmuggler blicken, sondern auch das Privatleben der Drogenhändler thematisieren. Die Drehbücher stammen unter anderem von Virginie Brach («Spiral»).

Auch Hamid Hiloua und Clara Bourreau wirken an den Skripts mit. Vor der Kamera stehen Yasin Houicha, Kate Moran, Jean-Michel Correia, Christophe Paou, Pedro Casablanc, Carima Amarouche und Younes Bouab.

Kurz-URL: qmde.de/80903
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAustralien Open bleiben langfristig bei Eurosportnächster Artikel«Fack Ju Göhte 2» bleibt die Nummer eins
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung