Quotennews

Rach findet bei RTL zu alter Stärke zurück

von

Seine neue Undercover-Sendung kommt beim jungen Volk sehr gut an. Die Marktführung war dem TV-Koch gewiss.

Richtig entschieden, Herr Rach: Die Rückkehr des TV-Kochs zum Privatsender RTL hat sich bezahlt gemacht. Starke Quoten standen schon beim Debüt seiner neuen Montagabendsendung «Rach undercover» geschrieben – damals generierte die Sendung im Schnitt 15,8 Prozent Marktanteil. In der zweiten Woche legte die Produktion um 21.15 Uhr noch einmal deutlich zu. Mit 16,2 Prozent war dem Format die Marktführung in der klassischen Zielgruppe nicht zu nehmen. Insgesamt sahen 3,97 Millionen Menschen zu – übrigens exakt die gleiche Anzahl wie sieben Tage zuvor.

Rach jedenfalls überflügelte in der Zielgruppe ganz klar Günther Jauchs «Wer wird Millionär?», das um 20.15 Uhr nicht über 12,1 Prozent Marktanteil hinaus kam. Dafür hat die Endemol-Quizshow bei den Älteren einen Stein im Brett. Mit 4,92 Millionen Zuschauern belegte man im Gesamtmarkt Platz zwei hinter dem sehr gefragten ZDF-Montagsfilm «Tod auf der Insel» (5,55 Millionen).

Zurück zu RTL: Ab 22.15 Uhr gab es auch gute Quoten für das Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange: 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden hier ermittelt. Bei den klassisch Umworbenen zog dies 14,5 Prozent Marktanteil nach sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80922
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» verliert in Woche 6 völlig den Boden unter den Füßennächster ArtikelVOX: Das Straßenquiz hat ausgedient
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung