Am Dienstag startete der Münchener Fernsehsender sixx mit einer dreistündigen Eröffnungsshow die 12. Runde von «Big Brother». 0,77 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wurden gemessen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,40 Millionen Zuseher erreicht. Mit einem Marktanteil von starken vier Prozent übertraf man den Senderschnitt deutlich.
Mit der ersten Tageszusammenfassung generierte sixx am Mittwoch ab 22.10 Uhr rund 0,49 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 2,2 Prozent. 0,23 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man auf tolle 2,8 Prozent Marktanteil kam. Diese Ergebnisse sollte die tägliche Zusammenfassung halten, jedoch könnte es noch bergab gehen. Inhaltlich muss gesagt werden, dass jede erste Tageszusammenfassung inhaltlich relativ schwach ist, da dort nur wenige Stunden abgebildet werden.
Die Wiederholung um 01.20 Uhr knüpfte nicht an die Erfolge an. Nur um die 40.000 Menschen sahen zu, in der Zielgruppe waren es ungefähr 30.000 Zuschauer. Mit 0,9 Prozent bei allen und 1,3 Prozent bei den jungen Leuten riss man keine Bäume aus.
Vor vier Jahren erreichten die täglichen Sendungen bei RTL II im Durchschnitt 0,80 Millionen Fernsehzuschauer und 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. Sollte sixx die Werte halten können, war der Senderwechsel ein Erfolg.