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In der klassischen Zielgruppe gewann RTL den Abend – ohne wirklich Konkurrenz zu haben. «Die 25» mit Sonja Zietlow holten 12,5 Prozent Marktanteil. Das ist kein Grund für die Kölner nun in Jubel zu verfallen. Insgesamt kam das Ranking auf 2,70 Millionen Zuschauer. Entsprechend hätten Sat.1 und ProSieben also eigentlich relativ leichtes Spiel gehabt. Aber das Kochcasting «The Taste» schloss mit neun Prozent Marktanteil nicht an frühere Erfolge an und die Serie «Under the Dome» holte mit 9,1 Prozent sogar die schlechtesten Quoten aller Zeiten. 1,51 Millionen Menschen sahen den Bällchensender, 1,30 Millionen die rote Sieben.
Somit lagen beide nur knapp vor RTL II, das mit seinen Baby-Programmen gute Werte generierte. «Teenie-Mütter» punktete mit 7,7 Prozent Marktanteil, «Die Babystation» danach mit exakt sieben Prozent. 1,25 und 1,24 Millionen Menschen sahen hier zu. Für VOX ist der derzeitige Mittwochabend kein Erfolg mehr – die Shonda-Rhimes-Serie «How to Get Away with Murder» fliegt immer tiefer. Eine Doppelfolge ab 20.15 Uhr kam bei Allen noch auf 1,12 und 1,05 Millionen Menschen – 5,4 und 5,0 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Somit liegt der Krimi mittlerweile klar unterhalb des Senderschnitts. Noch schlechter lief es für kabel eins, wo «Jack and Jill» ab 20.15 Uhr nicht über 4,0 Prozent bei den Werberelevanten hinaus kamen. Nur rund 730.000 Menschen sahen den Spielfilm.