«Mila»-Quoten bei Sat.1
- 1,02 Mio. / 6,4%
- 0,85 Mio. / 6,4%
- 0,73 Mio. / 5,7%
- 0,78 Mio. / 7,0%
- 0,81 Mio. / 6,7%
- 0,71 Mio. / 4,6%
- 0,66 Mio. / 4,0%
- 0,81 Mio. / 5,0%
- 0,74 Mio. / 4,2%
- 0,77 Mio. / 6,4%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils Mo-Fr, 19 Uhr vom 07.09.-18.09.15)
Seit diesem Samstag darf das Format mit Susan Sideropoulos um 20.15 Uhr mit gleich fünf Premieren am Stück bei sixx sein Glück versuchen. Gerade einmal 0,14 Millionen Menschen ab drei Jahren wohnten dem Versuch bei, was 0,5 Prozent bei allen Fernsehenden nach sich zog. 0,09 Millionen aus der Zielgruppe sorgten für ebenso miserable 0,9 Prozent Marktanteil. RTL Nitro konnte somit dank einer alten Folge von «Alarm für Cobra 11» an sixx vorbeiziehen und fuhr eine Zielgruppen-Quote von 1,0 Prozent zur besten Sendezeit ein. 0,24 Millionen des Gesamtpublikums sah sich die Krimiserie an.
Unter anderem dem schlechten Lead-In hat sixx dann wohl auch zu verdanken, dass es «Big Brother» im Anschluss quotentechnisch ziemlich schwer hatte. Mehr als 1,2 Prozent waren bei 0,10 Millionen Jüngeren diesmal bei den Werberelevanten nicht rauszuholen. Der Senderschnitt von sixx betrug im August 1,7 Prozent; in den Monaten Januar bis Juli lag er bei 1,4 Prozent. Inzwischen ist die Reality-Show von Endemol also zumindest bei den Umworbenen ganz klar im roten Bereich angekommen. Den Start verfolgten noch vier Prozent der 14- bis 49-Jährigen, 2,8, 2,7 und 1,6 Prozent verzeichneten schließlich die ersten drei Tageszusammenfassungen.
Die Reichweite insgesamt ist dafür ein wenig angezogen: Hier ging es im Vergleich zum Vortag von 0,25 Millionen auf 0,29 Millionen bergauf, der dazugehörige Marktanteil verbesserte sich von 1,0 auf 1,3 Prozent. Dennoch: Für ein teures Aushängeschild wie «Big Brother» müsste mehr drin sein.