
Die Quizshow «Wer wird Millionär?» lockte 4,70 Millionen Menschen zu RTL, bei den Werberelevanten holte man unterdurchschnittliche 11,3 Prozent. Im Anschluss unterhielt Christian Rach mit «Rach Undercover» 3,41 Millionen Menschen, die Werte bei den jungen Leuten stiegen auf 14,4 Prozent. Schließlich verbuchte «Extra» noch 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe verzeichnete RTL 13,7 Prozent.
Sat.1 beendete die erste und einzige «Forever»-Staffel, die beiden letzten Episoden holten 1,86 sowie 1,98 Millionen Zuschauer. Bei den werberelevanten Zuschauern fuhr man 9,3 sowie 9,8 Prozent Marktanteil ein, im Anschluss holte «Castle» noch 7,4 Prozent. 1,26 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Fernsehserie.

«Der Nestlé-Check» brachte dem Ersten 2,27 Millionen Zuschauer und schwache 7,3 Prozent Marktanteil, danach verbuchte «Hart aber fair» 2,88 Millionen sowie 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern sorgte man für 4,3 sowie 7,0 Prozent. Mit den «Tagesthemen» (2,99 Millionen) und «Der Ost-West-Report» (1,67 Millionen) verbuchte man 7,0 sowie 6,4 Prozent bei den jungen Leuten.
Eine neue Folge der «Die Geissens» ging bei RTL II auf Sendung und war ein Erfolg: 1,22 Millionen Menschen sahen die zweistündige Produktion, in der Zielgruppe sorgte man für tolle 7,2 Prozent. Danach kam «Der Trödeltrupp» allerdings nur noch auf fünf Prozent, die Gesamtreichweite sank auf 0,70 Millionen. Der kabel eins-Spielfilm «Wild Wild West» enttäuschte mit 0,97 Millionen Zuschauern und schwachen 5,7 Prozent bei den jungen Leuten.
Auch VOX hatte wenig zu lachen: «Chicago Fire» startete mit 1,37 Millionen Zuschauer in die Primetime, im Anschluss verbuchte «Night Shift» 1,15 Millionen Menschen. Auch «Chicago P.D.» blieb mit 0,85 Millionen Zusehern auf der Strecke. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nur 6,7, 6,2 und 6,5 Prozent Marktanteil gemessen.