Quotennews

ProSieben-Nerds machen Rach das Leben schwer

von

Die neue Christian-Rach-Sendung verlor bei RTL rund eine halbe Million Zuschauer.

Je 3,97 Millionen Menschen ab drei Jahren begeisterte TV-Koch Christian Rach in den vergangenen beiden Wochen mit seiner neuen RTL-Show «Rach undercover». Die Marktführung in der Zielgruppe war ihm auf seinem Sendeplatz um 21.15 Uhr gewiss. Seit dieser Woche haben sich aber seine Gegner geändert. Zumindest in der ersten halben Stunde setzt ProSieben nicht mehr auf das formschwache «Undateable», sondern auf eine weitere Wiederholung von «The Big Bang Theory». Mehr als 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge.

Und nicht nur das: «Rach undercover» gab mit seiner dritten Episode 1,8 Prozentpunkte bei den Umworbenen ab und landete bei 14,4 Prozent. Insgesamt gingen sogar mehr als eine halbe Million Zuschauer flöten. 3,41 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das einstündige Format.

Zuvor übrigens lief – wie üblich am Montag – eine weitere Folge von «Wer wird Millionär?», die zwar insgesamt funktionierte (4,70 Millionen, 15,2%), bei den jungen Menschen aber deutliche Abnutzungserscheinungen aufweist. Das Jauch-Quiz generierte in der klassischen Zielgruppe nur schwache 11,3 Prozent. In diesem Jahr lief bis dato übrigens nur eine Episode schwächer; und die war an einem Freitag zu sehen, also jenem Tag, der ohnehin kein regelmäßiger «WWM»-Abend mehr ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81057
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-«Spezialisten» vermiesen RTL-Detektiven den Startnächster ArtikelKeine neue Idee: Auch Rosin kümmert sich um Kantinen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung