Via Sky Go oder Sky Anytime kamen die zahlreichen Kunden des Münchner Abo-Anbieters Sky schon in Kontakt mit der neuen HBO-Satire-Serie «The Brink», ab Mitte November folgt nun auch die Ausstrahlung im linearen TV und in synchronisierter Fassung. Die Serie gibt es ab 18. November immer mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen, zuvor startet die zweite Staffel von «Silicon Valley» (von «Beavis & Butt-Head»-Erfinder Mike Judge sowie Alec Berg, «Seinfeld»).
Und darum geht es in «The Brink»: Nachdem ein aggressiver General das Land Pakistan inklusive nuklearer Waffen in seine Gewalt gebracht hat, liegt das Schicksal der Welt auf den Schultern dreier US-Politiker: des Außenministers Walter Larson (Tim Robbins), der seine Zeit lieber mit diversen Liebschaften und dem Alkohol verbringt, des schmierigen und leicht überforderten Auslandsdiplomaten Alex Talbot (Jack Black) sowie des Navy-Piloten Zeke Tilson (Pablo Schreiber), einem absoluten Flieger-Ass, der allerdings mehr Interesse daran hat, lukrative Drogendeals abzuwickeln.
Vom Besprechungsraum im Weißen Haus über die quirligen Straßen Pakistans bis hin zum Flugzeugträger im Roten Meer spinnen diese drei Männer die Fäden im Kampf gegen den Dritten Weltkrieg.