Die «Daily Show» in den Sozialen Medien
«Daily Show»:Twitter: 4 Millionen Follower
Facebook: 5 Millionen Fans
Instagram: 145.000 Follower
Trevor Noah:
Twitter: 2,5 Millionen Follower
Facebook: 2,6 Millionen Fans
Instagram: 372.000 Follower
Gleichzeitig stellte die Zuschauerzahl die drittgrößte Reichweite aller Zeiten für die «Daily Show» dar. Als Barack Obama am 29. Oktober 2008, damals noch als Senator, beim Format gastierte, verfolgten 4,5 Millionen Zuschauer die «Daily Show» live oder am gleichen Tag zeitversetzt. 1,09 Millionen Zuschauer wählten Comedy Central, um sich die erste Folge mit Trevor Noah zu Gemüte zu führen. Nick at Nite stellte mit 558.000 Interessierten den Viacom-Sender mit der zweithöchsten Zuschauerzahl im Zuge des «Daily Show»-Simulcasts dar. Auf der Drei folgte VH1 mit 534.000 Zusehern.
Die totale Reichweite der «Daily Show with Trevor Noah» belief sich letztendlich auf 7,5 Millionen Personen, zeitversetzte Sichtungen miteingerechnet. Erfreulich für Viacom: Mit dem neuen Host gelang dem Sender eine deutliche Verjüngung der Zuseherschaft. Die Ratings bei den 18- bis 34-Jährigen stiegen im Zuge der um 23 Uhr startenden Sendung von Noahs Einstand um 41 Prozent, der Alters-Median sank auf 41 Jahre. Zuvor lag dieser bei 46 Jahren.