„
Durch meine 25-jährige Bühnenerfahrung weiß ich, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von «DSDS» zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können."
”
Die neue «DSDS»-Jurorin Michelle
In der 13. Staffel, deren Live-Shows wieder von Oliver Geissen moderiert werden, soll das Motto „No Limits“ lauten. Heißt: RTL will noch mehr Wert auf musikalische Vielfalt legen. Konkret genannt werden Musikrichtungen wie Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae, Dance oder Rock.
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sagt: „Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei «DSDS».“ Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai dürfte unter anderem die Hip-Hop-Schiene abdecken, war sie einst doch deutsche Meisterin in diesem Gebiet. Casting-Show-Erfahrung gesammelt hat bereits ihr Kollege: „Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter saß schon einmal als Juror bei «X-Factor», das hierzulande von VOX gezeigt wurde. Er hatte 23 Top-Ten Hits, verweist auf mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger.
"Ich habe ja schon einige Erfahrungen als Juror. Aber jetzt bei «DSDS» dabei zu sein, ist mir eine große Ehre. Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Kollegen und neuen jungen Talenten", sagt der Musiker, der im bürgerlichen Leben auf den Namen Hans Peter Geerdes hört. Vierte im Bunde wird die 43-jährige Michelle, die seit 25 Jahren im Schlagerbusiness unterwegs ist.
Tom Sänger: „wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die «DSDS»-Jury um 'Poptitan' Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie «DSDS» benötigt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine."