„
Mit der Umbenennung von Passion in RTL Passion können wir neben der unveränderten Leidenschaft für unser Programm künftig auch unsere Zugehörigkeit zur Mediengruppe noch klarer herausstellen. RTL ist ein Qualitätsmerkmal und wir freuen uns, mit dem entsprechenden Präfix im Sendernamen die Programmqualität und -vielfalt von – demnächst RTL Passion – noch stärker zu unterstreichen.
”
Dr. Klaus Holtmann, Bereichsleiter digitale Spartenkanäle von RTL
RTL Crime werde rauer, RTL Passion emotionaler und RTL Living kreativer, heißt es am Donnerstag in einer Pressemitteilung. Die innovativen Designs würden damit die jeweiligen Senderprofile schärfen und stellen die einzelnen Programmmarken visuell klarer heraus. Es ist die umfassendste optische Neuaufstellung, die seit Senderbestehen realisiert wird.
Ulli Schumacher, Creative Director Design RTL Creation: „Mit RTL Passion steht nun jeder der drei Pay-TV Sender mit seiner Programmfarbe auch immer im Bezug zur Kernmarke RTL. Mit dem Design-Relaunch haben wir den jeweiligen unverwechselbaren Sender-Look weiter ausgearbeitet. Er zahlt auf die besonderen Markenwerte ein und ist gleichzeitig adaptierbar auf alle relevanten Kommunikationsplattformen. Der neue Look von RTL Crime, RTL Living und RTL Passion wird klar definiert und die Individualität emotional und plakativ erfahrbar gemacht. Die Identität wird gewahrt und die Attraktivität der Marke gesteigert.“