Quotennews

Rekordverdächtiger Nachmittag bei kabel eins

von

Die Krimis des Münchner Senders schlugen sich am Donnerstag richtig gut: «Castle» stach gar mit zweistelligen Werten heraus.

Es war kein neuer Rekord für «Castle» im kabel eins-Nachmittagsprogramm und dennoch ein richtig schöner Erfolg. Die amerikanische Krimiserie, die ihre Erstausstrahlungen in Sat.1 begeht und werktags um 16.00 Uhr bei kabel eins wiederholt wird, kam am Donnerstag auf elf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Somit wurde kabel eins in die erste TV-Liga gespült, überholte gar Sat.1, dessen zeitgleich laufendes «Anwälte im Einsatz» in der klassischen Zielgruppe nur bei zehn Prozent lag.

Neben «Castle» punkteten aber auch alle anderen Crime-Serien des kleinen Kanals. Zuvor, ab 14.55 Uhr, etwa «The Mentalist» mit 8,6 Prozent oder noch eine Stunde eher «Navy CIS» mit 8,7 Prozent Marktanteil. In diesem Umfeld funktionierten natürlich mit mit knapp zehn Minuten Sendezeit nachwievor eher kurzen «kabel eins News» ganz prima. Ab 15.50 Uhr holten sie 8,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Und noch etwas dürfte kabel eins freuen: Das tägliche Magazin «Abenteuer Leben», das am Nachmittag vor einer ungewissen Zukunft steht (der Sender testet auf dem 17-Uhr-Sendeplatz bald neue Ideen), läuft seit der Verschiebung auf diesen Slot deutlich besser. Am Donnerstag kam die Sendung auf gute 7,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVoll auf die Kleinen: 7 neue Kinderformate bei Netflixnächster Artikel«The Big Surprise» floppt gewaltig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung