Von Erfolg ist die RTL-Tanzshow zwar weiterhin nicht geprägt, ein weiterer einstelliger Wert blieb diesmal aber aus.
«Stepping Out»-Quotenverlauf
- 2,95 Mio. / 13,0%
- 2,66 Mio. / 10,6%
- 2,63 Mio. / 9,4%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Einen wirklich großen Gefallen scheint sich
RTL mit der Idee, eine Art zweites «Let’s Dance» aufzuziehen, nicht gemacht zu haben. Denn nach einem ohnehin schon ausbaufähigen Start (siehe Infobox) rutschte die Tanzshow
«Stepping Out» von Woche zu Woche auf schlechtere Werte. Vor Ablauf der Wochenfrist setzte es mit gerade mal noch 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar ein einstelliges und somit für die Kölner äußerst unbefriedigendes Ergebnis.
Die gute Nachricht: Mit einem Wert unter zehn Prozent musste man sich diesmal nicht herumschlagen. Von einem Erfolg ist die RTL-Show aber nach wie vor weit entfernt. 1,01 Millionen Jüngere brachten den Kölnern 11,3 Prozent Marktanteil ein. 2,87 Millionen und 10,6 Prozent wurden insgesamt verzeichnet.
«Mirjas Wilde 13» verbuchte anschließend 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Die absolute Zuschauerzahl ging dabei auf 1,40 Millionen zurück. Die Marktführerschaft beim jungen Publikum musste man um 20.15 Uhr
ProSieben überlassen, wo ein «Star Wars»-Streifen mit 15,5 Prozent Marktanteil auftrumpfte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.