Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ProSieben mit «Star Wars: Eine neue Hoffnung». 1,39 Millionen Jüngeren verfolgten den Science-Fiction-Streifen, womit tolle 15,5 Prozent Marktanteil einhergingen. 2,42 Millionen waren insgesamt dabei. RTL musste zeitgleich deutlich kleinere Brötchen backen. Mehr als 11,3 Prozent Marktanteil sowie 1,01 Millionen Umworbene waren für «Stepping Out» nicht drin gewesen. 2,87 Millionen aller Fernsehenden verfolgten die Tanzshow zur besten Sendezeit. Sat.1 blieb wegen «Die große Revanche» bei unschönen Werten hängen. Lediglich 7,6 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für die Versteckte-Kamera-Show mit Jochen Schropp. Mehr als 1,23 Millionen Zuseher insgesamt wurden nicht erreicht.
Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren machte das ZDF das Rennen. «Der Alte» wurde zunächst von 5,85 Millionen Krimifans gesehen, ehe «SOKO Leipzig» 5,65 Millionen Zuschauer verzeichnete. Hervorragende 20,7 sowie 19,7 Prozent Marktanteil kamen damit zustande. Jeweils 9,7 Prozent des jüngeren Publikums war vertreten. Das Erste fiel derweil mit dem Film «Pampa Blues» auf die Nase, denn mehr als 2,06 Millionen Zuseher und 7,2 Prozent wurden insgesamt nicht unterhalten. 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zudem zu unzureichenden 4,7 Prozent Marktanteil. Recht solide, aber keinesfalls überragend schnitt RTL II am Abend ab. 0,74 Millionen aller Fernsehenden sowie 5,9 Prozent der Umworbenen schauten sich um 20.15 Uhr «Systemfehler – Wenn Inge tanzt» an. Für «Project X» standen anschließend 6,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr; 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren verweilten vor den Flimmerkisten.
«Castle» machte kabel eins Kummer, denn mehr als 4,9 und 4,3 Prozent wurden in der Zielgruppe damit nicht gemessen. 0,92 sowie 0,97 Millionen sahen sich die Folgen der US-Krimiserie an. «The Mentalist» steigerte sich nach 22.12 Uhr auf 5,9 Prozent und 1,01 Millionen Zuseher. VOX konnte mit seinem «Law & Order: Special Victims Unit»-Marathon nicht wirklich zufrieden sein. 5,5 und 5,7 Prozent holten die ersten beiden Re-Runs in der Zielgruppe, annehmbarere 7,5 und 7,2 Prozent die letzten beiden Episoden. Die Gesamtreichweiten betrugen 0,96, 1,17, 1,29 und 1,09 Millionen.